Strahlender Sonnenschein, gutes Essen und gute Gespräche
Mitglieder: Berger Andrea, Eberl Markus, Förster Angelika, Förster Thomas, Höher Dagmar, Kemnitzer Gabriele, Nürnberger Elisabeth, Schnörer Werner, Schwemmer Wolfgang, Spindler Laura, Stadter Jürgen, Thyroff Harald; Ersatzmitglieder: Eichmeier Manfred, Herrmann-Maier Maria, Dr. Hirth Ulrich-Andreas, Sander Evelyn, Spindler Sonja
Anlässlich des 40. Geburtstages unseres Pfarrers feierte die ganze Gemeinde. Zuerst umrahmte der Kirchenchor den 10.30 Uhr-Gottesdienst festlich und dann war in den Pfarrsaal zum Sektempfang geladen. Als Geschenke für unseren Pfarrer brachten viele, viele Gemeindemitglieder Leckereien mit, die auf einem beachtlichem Buffet angeboten wurden. Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Frau Kemnitzer fand ein paar launige Worte für den "Jubilar", die von ein paar netten Fotos ausgeschmückt wurden und die Jugend intonierte einen speziellen Geburtstagssong.
Diesmal konnte dank vieler fleißiger Helferinnen und Helfer das 30. Schlachtfest durchgeführt werden. Besonders danken wir unserem Gerd, der mit seinem Team wieder hervorragende Arbeit geleistet hat. Am Samstag gab es mittags Kesselfleisch und am Abend Schweinebraten mit Kloß. Für die musikalische Gestaltung sorgten die Holltowers, die den Abend stimmungsvoll untermalten. Ein dickes Lob geht an unseren Metzger Alois, der seit 10 Jahren die leckersten Siedwürste herstellt und auch der Preßsack schmeckte wieder hervorragend. Bis auf die letzte Scheibe wurde am Sonntag alles verkauft ….einige gingen sogar leer aus. Schade, vielleicht im nächsten Jahr. Ein paar Fotos zeigen, wie der Tag so verlaufen ist.
Sowohl durch die Pfadfinder der DPSG unter Leitung von Franzi Schnörer als auch seitens der Ministranten unter der Organisation von Dagmar Höher fanden sich viele Kinder, die auszogen, um Segen zu bringen...
Kindermette und Familienmette mit Krippenspiel und Chorgesang. Besinnliche Heilige Nacht. Weihnachtsbotschaft: "Gott ist unendlich groß, kann aber auch unendlich klein sein...Siehe das Kind in der Krippe"
Am Vorabend des Hl. Abend wurde der Christbaum festlich geschmückt.
Unser Altarbild wurde durch das Bild eines Engels ergänzt. Im Rahmen einer meditativen Bildbetrachtung entstand aus einem zunächst unscheinbaren Baumstamm ein Engel: Ein Baumstamm, eine Kugel, zwei Flügel.....Genau wie wir in unserem Alltag Engel nicht auf Anhieb erkennen, so begegnen sie uns doch immer wieder.